Sonntag, 20. August 2017

Einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits :)

Hier scheint die Sonne und wir freuen uns schon...heute ist Dorffest...unser Dorf ist nun 850 Jahre alt und zu diesem Anlass darf auch gefeiert werden :) Gestern der Auftakt war ziemlich verregnet, aber da waren wir auch auf dem Fußballplatz und wie ich mich da mit einem motzenden Kind so unter ein Zeltdach zwänge (sie wollte lieber einem anderen Kind das Bobbycar wegschnappen und eine Rundfahrt machen, als sich im strömenden Regen in einem engen Zelt auf dem Arm zu langweilen, kann man ja auch verstehen) kam ein total fröhlich strahlender Vater von irgendeinem Fußballzwerg an und meinte:"So liebe ich es, genauso muss es sein, Regen gehört zum Fußballplatz!!!!" Und er meinte das voll ernst...aber er musste ja auch nicht mit einem motzenden Kleinkind kämpfen (ich bin aber auch selber Schuld...hätte ich die Matschhose eingepackt, anstatt der dünnen Leggings...) 
Wollen wir hoffen, das heute das Wetter mitspielt!!!!
(Übrigens war unser Papa beim schönen Wetter auf dem Fußballplatz und als wir dann dazu kamen und der Regen kam, machte er sich auf den Weg in den Elektromarkt...auch so eine Geschichte...aber bevor ich heute zuviel schreibe, gibts die mit den nächsten schönen genähten Teilchen!!!)

Nun aber zu den Fotos der Sachen, die ich aus den tollen neuen Stoffen von Tante Änni genäht habe!!!! (ha und ich habe schon die nächsten tollen Stoffe gesehen....herrlich!!!! Da muss ich Mittwoch mal mit Schnittmustern hin ;) )

Dieses Mal wieder für jedes Kind etwas :) 

Für die Große gabs ein Kleid (Alma von Hedinäht), den Schnitt habe ich bei anderen immer bewundert, nun musste ich ihn auch mal testen, schlicht, aber schick!!! Und den tollen Bordürenjersey gibts es hier




Und noch ein zweites für die Große :) Schön, wenn sie auch was haben will!!!! Eine little Onion von Schaumzucker, fällt sehr reichlich aus mussten wir feststellen, aber da sie eh wie Unkraut wächst...den tollen Jersey gibts hier




Der Zwerg oh man...ich muss endlich anfangen ihn anders zu nennen...muss mal ernsthaft drüber nachdenken...hat auf jeden Fall einen coolen kuscheligweichen Dino Pulli bekommen nach dem Schnittmuster Letz Fetz von Rosile :)





Die Mini hat dieses Mal ein süßes Schürzchen aus einem tollen Baumwollwebstoff (den gibts direkt hier), ich mag die Schürzchen sehr, die hatte die Große früher auch...ein bisschen muss sie noch wachsen, ich glaube der Schnitt war ab Größe 92/98 :) trotzdem süüüüüß!!!!!!





Alle diese tollen Stoffe nebst Kombistoffe findet ihr bei Tante Änni :)

 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen