Freitag, 21. Juli 2017

JUCHUUUU es war mal wieder so weit....

.....ich durfte wieder für die liebe Jenny von Tante Änni Stoffe vernähen :) 
Die ersten 3 schönen Teilchen zeige ich heute...ich mag die Stoffe sehr!!!!!

Teil 1 und 2 sind vom Design her gleich, nur die Farben sind unterschiedlich...aber beide sind echt toll!!!!! So viel zu entdecken, dabei aber nicht zu bunt :) beide gibts im Laden und sicher auch bald online :)
Die Große wollte unbedingt ein Kurzarm-T-Shirt (natürlich ein easy peasy summer-T) daraus und hat sich den pinken Kombistoff dazu selber ausgesucht. Sie kommt immer sehr gerne mit zu Tante Änni, seit sie in den Osterferien den Nähkurs dort gemacht hat!!! Bald, am Ende der Sommerferien, nimmt sie wieder an einem teil, ich bin sehr gespannt, was sie dann zaubert :) 




Diese megacoole Gartenbank haben wir übrigens am Abend vor dem Urlaub bekommen...wir passen zu dritt drauf und man sitzt echt gut!!! Leider hat eine Amsel sie schon als Lieblingssch...platz ausgewählt....das ist echt frech, sie kommt, setzt sich, macht ihre Sauerei und fliegt wieder....nun decken wir sie immer, wenn keiner drauf sitzt mit einer großen Folie ab...

hier das 2. Teil aus dem Stoff mit dem selben Motiv, dieses Mal in lila, ein Fräulein Sommerknirps von Idyllish für die Minimaus...ich finds total schön und die Farbkombi mit dem Bündchen ist ideal...ich habe für die obere Passe auch Bündchenstoff genommen, das macht echt was her!!!! Allerdings habe ich den Schnitt das erste Mal genäht und weil die Maus schon gut in der 80 drin ist, und alle schönen Teile erstmal 3 Monate bei Tante Änni den Laden schön bunt dekorieren, hatte ich sicherheitshalber 86/92 genäht....naja...sie wird irgendwann reinwachsen, der Schnitt fällt echt groß aus!!! Versuchsweise hats die Große mal anprobiert und was soll ich sagen, es sitzt perfekt, zwar nicht als Kleid, aber als Shirt!!! (dabei trägt sie Größe 140)







Das 3. Teil ist auch für die Mini...ein Longshirt Yara von Petit et Jolie Design auch etwas groß, aber im Herbst, wenn wir es ihr anziehen können, wird es passen :) der Stoff ist so schön fröhlich, es gibt ihn bei Tante Änni im Laden und hier



 





Nach all den schönen Stoffen und Teilchen noch ein bisschen was aus unserem Garten ;) als wir die Bank bestellt haben, haben wir 2 mickrig kleine Tomatenpflänzchen gekauft. Lange hat sich nicht wirklich was getan, aber als wir aus dem Urlaub wiederkamen, hatten sie unseren Garten assimiliert und ein eigenes Imperium gegründet....krass...und unter dem grün ist alles voll mit Tomaten und die schmecken vielleicht gut!!!!!





Wie schon erwähnt, habe ich die tollen Stoffe von Tante Änni bekommen :) Vielen Dank!!!!

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen