Dienstag, 10. Januar 2017

Willkommen im neuen Jahr!!!

Ein gutes und gesundes Jahr für alle!!!! (Ich hoffe, das trifft auch bald mal auf uns zu....)
Nachdem wir Silvester schön ruhig hinter uns gebracht haben und fleissig das neue Spiel "Mister Pups" getestet haben (die Minimaus konnte schon ab der 2. Runde die Geräusche perfekt immitieren...) sind nun leider die Ferien wieder um und seit gestern sind 3 von uns 5 wieder in der Schule.
Genäht habe ich so einiges die letzten Tage und heute sind wir auch endlich mal zum Fotografieren gekommen, bei dem grauen Wetter allerdings Drinnen!!!!

Zunächste mal mein Langzeitufo (Ufo= unvollendetes Objekt)....ein Overall für die Babymaus...sollte eigentlich schon lange fertig sein, als ich allerdings beim Nähen bemerkt habe, dass er viel viel zu groß wird, flog er erstmal in die Ecke...nun gab es aber im Smaland letztes Wochenende das Wochenende der Ufos...naja, wenn das kein Anlass war...jetzt ist er also fertig und wie vermutet viel zu groß, ich hoffe, er passt im nächsten Winter!!!!! Eigentlich sollte er ganz aus den Punkten sein und die Pilze nur in die Kapuze, aber dafür hat der Stoff nicht gereicht...hätte er aber vielleicht, wenn der Anzug kleiner geworden wäre, wer weiß...egal, er gefällt mir und wird schon irgendwann mal passen 






Und dann habe ich ein sooooooooooooooooo tolles Angebot bekommen!!!!! Ich darf für Tante Änni, mein Lieblingsstoff-vor-Ort-Geschäft Stoffe für Ausstellungsteilchen vernähen :) schaut mal, das sind die ersten entstandenen Teile:

ein Friies von Lolletroll in 86/92 aus dem Sweat Dala Dance von jolijou (den gibts hier und bei Tante Änni im Laden)



 

Und ein Partnerlook in den Größen der Großen und der Minimaus...für die Große das Easy Peasy Summer T von Stoffwechsel und für die Minimaus das Shirty von BaSamba ...die Stoffe gibts hier und bei Tante Änni im Laden!!!!





Die genähten Teile hängen ab morgen bei Tante Änni im Laden :)

* der Post enthält Werbung :) *

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen