Dienstag, 6. Dezember 2016

Süßwaren im Elektronikgeschäft????

oh weih...wenn der Technikdepp versucht dem Ehegatten zur Hand zu gehen....da war ich heute im Elektronikfachgeschäft mit 3 Aufträgen.....ein bestimmtes Minitablet kaufen (zum Glück ausgestattet mit genauer Artikelbezeichnung und Idealo-Preisvergleich)....das Ding war schnell gefunden, allerdings flockige 42 Euro teurer als bei "hauptsache ihr habt Spaß"...also stellen wir uns mal ganz dumm und fragen wie der krasse Preisunterschied zustande kommt und siehe da, nach kurzer Recherche wird der Preis angeglichen, Projekt 1:  check
Projekt 2 was ist der Unterschied zwischen den vielen Spielekonsolen???? Da war ich ziemlich schnell raus, aber ein gutes Argument was auch ich verstehe...bei 2 der 3 sind die meisten Spiele ab 16....also fallen die weg und von der dritten gibts laut lieben Freunden eine für den Anfang ausreichende Miniversion....laut der engagierten Verkäuferin aber schon lange nicht mehr....laut der bekannten Internetsuchmaschine aber wohle....Projekt 2 wird also doch dem Ehegatten anvertraut!!
Projekt 3 ein billiges einfaches Smartphone mit aktuellem Android....und da dachte ich, nun steh ich im Süßwarenhandel....auf dem, was ich entdeckt habe stand: Android Lollipop.....nun denkt die naive Mudder....vielleicht eine Kinderversion???? Und fragt nach...die Antwort auf meine Frage was Android Lollipop ist war simpel... na, der Vorgänger vom Android Marchmallow....AHA.....nachdem ich dem gehetzten Verkäufer, der mittlerweile kapiert hat, dass ich auf kein Topgerät aus bin, erklärt habe was ich will fragt er nur "silber oder weiß?", drückt mir ein silbernes in die Hand und weg ist er....okay....ich nehms mit, wenn nix ist bringen wir es halt zurück....ich muss schon sagen, ich fühle mich in Stoff-, Klamotten- und Dekogeschäften wirklich wohler und habe da nicht permanent den Eindruck verarscht über den Tisch gezogen zu werden.....

So....nun zu schöneren Dingen....der Farbenmix Adventskalender....WER NÄHT DENN ALLES MIT??????

Ich bin das erste Mal dabei...die anderen Jahre habe ichs nicht geschafft...für alle, die nicht wissen wies geht: es gibt jeden Tag einen Schnipsel der Anleitung und am Ende kommt was bei raus....eine Überraschung...wobei es wird eine Tasche, aber wie sie am Ende aussieht ist noch geheim...spannend...ich bin Samstag noch nachträglich eingestiegen, weil ich erstmal noch einen festeren Taschenstoff kaufen musste....bei Tante Änni bin ich schnell fündig geworden, total schöner petrolfarbener Stoff :) ich zeig mal einen kleinen Einblick (ja ich weiß...schon wieder diese Stickdatei, aber ich finde sie soooo schön!!!!):


Da ich sonst gerade viel nähe, was ich noch nicht zeigen kann, gibts noch einen kleinen Einblick in unsere Weihnachtsdeko....auch viel genähtes ;)









und noch die nächsten 4 Türchen vom Adventskalender aus dem Nähwahna:




 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen