Freitag, 18. November 2016

Ich brauche eine Pause...

....vom Nähen mit Baumwollstoff....das ist zwar einmal im Jahr für den Markt schön und ich freue mich immer über die vielen hübschen Dinge, aber dieses genaue arbeiten, versäubern und ständig bügeln....neee da nähe ich lieber Klamotten aus Jersey, Sweat und neuerdings Jacquard, das macht mir 100000 x mehr Spaß und fällt mir auch viel leichter!!! Und...wenns mal nicht ganz nach Plan läuft, kann ich da viel besser ausgleichen, deshalb hat nun die Minimaus, die gerade wächst wie Unkraut, ein bisschen was neues bekommen :)

Zuerst mal einen neuen Hoodie aus einem absoluten Lillestoff-Stoff-Schnapp aus dem Direktverkauf in Langenhagen, wo wir in den Herbstferien waren:







als 2. gabs ein Kleidchen aus dem Lillestoff, den ich gegen den Festival-Stoff tauschen konnte, erst dachte ich, okay, ein bisschen groß, aber sie wächst rein, aber jetzt, bei der Anprobe...Pustekuchen...das Küken ist größer als gedacht (und so eine Zappelmaus zu fotografieren ist echt eine Herausforderung!!!!!)






tja und zu guter Letzt noch das Teil, bei dem ich dann froh um mein Improvisationstalent  -Mut war...eigentlich sollte es nochmal so ein Hoodie wie oben werden...aaaber...als ich den schönen Sweat bei Stoff und Stil gekauft habe, dachte ich...die ist noch sooo klein, ein halber Metert je Stoff reicht locker...denkste...für die Kapuze hats hinten und vorne nicht gereicht...also habe ich mir eine andere Kapuze ausgesucht, für die der Stoff gereicht hat, aber dafür war nun wiederum der Halsausschnitt viel zu weit und Sweat ja nun nicht wirklich gut dehnbar...dann habe ich kurzerhand ein bisschen rumgebastelt und am Halsausschnitt links und rechts zwei Einsätze gemacht und nun passt die Kapuze dran und ich finds niedlich!! Ein schönes Winterkuschelteilchen :)






naja und weil es nur noch eine Woche bis zum Markt ist, kann ich das ja nicht so ganz ausser Acht lassen...noch eine kleine Auswahl an süßen Tannenbäumchen :)

 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen