Dienstag, 20. September 2016

Lillestofffestival das 2. (zumindest für mich)

Letztes Wochenende war es wieder so weit, es war Lillestofffestival in Langenhagen und ich Rabenmutter habe mein Köfferchen, meine Nähmaschine, meine Overlock und ziemlich viel weiteres Zeug zum Nähen geschnappt und bin mit einer ganz frischen, netten Nähbekanntschaft Richtung Hannover gedüst.
Wir sind Samstag sehr früh gestartet und waren kurz nach 9.00h am Ziel. 


Nach einer kurzen Wartezeit waren wir in der Halle und konnten unseren Nähplatz "besetzen".
Nach einer kurzen Shoppingrunde (ganz links ist der Stoff aus dem Goodiebag)


und einem leckeren Kaffee ging es zum Gretje Workshop. Das war wirklich sehr schön und auch wenn ich leider bei allen 3 vorbereiteten Taschen das 2. Innentaschenteil vergessen habe, ich Depp ich, konnte ich dank einer "Stoffspende" in schlichtem Schwarz immerhin eine Tasche vollenden und sie gefällt mir echt gut :)



 alle Ergebnisse aus dem Kurs:


Das Catering und die Atmosphäre waren ebenfalls sehr toll und einen schönen Goodiebag gab es auch wieder, mit einem schönen Meter Stoff, einem Handtuch, 2 Nähzeitschriften und Postkarten.
Der Sonntag war ganz dem Quatschen und Nähen ohne Kurs gewidmet


und ich durfte eine total tolle Covermaschine ausprobieren, das wollte ich schon immer mal testen und es gefällt mir super gut...zum Glück ist bald Weihnachten und danach Geburtstag ;)
Leider findet der Zwerg den genäht / gecoverten Letz Fetz aus den Lillestoff Mangaboys nicht halb so toll wie ich...heul...er meint, es wäre ein absoluter Mädchenstoff....ich hoffe, er ändert seine Meinung noch, zum Glück ist er noch etwas zu groß...hier die 2 Shirts für die Großen:





ich habe noch 3 einfachere Taschen geschafft, sie sind aber noch nicht fotografiert...kommt noch...und fürs Minimädchen immerhin zugeschnitten.
Glücklich und ganz schön müde waren wir Sonntag abends um 21.00h wieder in der Heimat...und ich freu mich schon extrem aufs nächste Jahr, vielleicht klappts ja dann endlich mit dem Siebdruckworkshop...alle guten Dinge sind schliesslich 3 ;)

AAAbber....was schon vor dem Festival fertig war ist die süße Bella Zipfeljacke (ein Freebook von Rabaukennaht) fürs Minimäuschen 









 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen