Samstag, 2. Juli 2016

Platz, PLatz, PLAtz, PLATz, PLAAAATZZZZZZ!!!!!! Und da gleich den "frischen" Lillestoff vernäht :)

Juchuuuu, ich habe endlich viel Platz zum Nähen :)
Manchmal gehts schneller als man denkt...es war ein ganz normaler Wochennachmittag....und es gab mal ausnahmsweise keine festen Termine, keinen Sport, keine dringend zu erledigenden Schreibtischsachen usw. und das Wetter war nicht besonders schön, da kam die Frage auf: "Was liegt heute an???" Und wenn ich das von meinem Mann gefragt werde und er hat mal Zeit, dachte ich, ich erwähne mal dezent, dass ich schon ewig über Platzmangel jammere und immer Maschinentetris spielen muss, je nach dem was gebraucht wird, Nähmaschine, Plotter, Laptop, Overlock oder gar Stoff zuschneiden....immer musste man sich den Platz freiräumen. Und der Stoffschrank war auch schon gefährlich nah daran, die Rückwand abzuwerfen um Platz zu schaffen.....und zack....stand er mit einem Zollstock und einem Zettel in der Hand da und 5 Minuten später saßen 5 Menschen im Auto und los gings...zwar hatten wir uns leicht verdenkt (wie der Zwerg es ausdrückt) und mussten eine Platte umtauschen, aber tadaaaaa einen Tag später hatte ich ein Platzparadies mit Stauraum unten drunter :)
Nun können alle Maschinen stehen und nebeneinander benutzt werden und ich muss nur noch zum Zuschneiden den Lappi wegstellen, herrlich!!!! Und auch die Stoffsituation ist entspannter, alle unangeschnitten Lieblingsstoffe liegen nun direkt parat unter dem Tisch und der Rest kann sich so im Schrank tümmeln, das man auch endlich mal erkennen kann, was es da so alles schönes gibt :)
Was habe ich doch für einen tollen Mann :) DANKE!!!




Und weil passender Weise gestern ein Päckchen mit schönen Lillestoffen angekommen ist und ich schon längst der Minimaus einen Jumpsuit nähen wollte, habe ich mal den "Kleinen Hüpfer" von Elli getestet...sehr schön und einfach nur leider etwas groß...was aber glaube ich hauptsächlich daran liegt, das an dem Schnittmuster nirgends eine Größe steht....oder bin ich zu blind???? Hatte dann das zweitkleinste genäht in der Hoffnung, es ist 62/68, scheint aber größer zu sein...naja, sie wird schon reinwachsen und ich finde ihn herzallerliebst!!!! Als ich noch überlegt habe, wo wir bei diesem Mistregenwetter schöne Fotos machen können, ist die Minimaus auch schon ins Land der Träume gewandert, deshalb Fotos in ihrer absoluten Lieblingsposition ;)






Und ein paar Dinge sind noch entstanden in der letzten Zeit....
zum Beispiel ein "danke-für-eure-Hilfe-Shirt" für meine Mama (Juliii von Babyschuhfabrik)





ein Geschenk zum 1. Geburtstag (eine RAS- Hose von Nähfrosch und ein "Behütet" Hut von Mavibri) beides aus unseren Maehla-Schafen




und zu guter Letzt noch ein kleines geplottetes Bild für den Kindergarten nach dem Freebie von CoelnerLiebe, was mich echt Nerven gekostet hat....ich habe aus Versehen eine falsche Überträgerfolie genommen....erst wollte es sich nicht schön vom Papier lösen und schliesslich ging es nieee wieder von der falschen Klebefolie ab...die ist jetzt mit im Rahmen und war glaube ich dummerweise so eine Spezialfolie für Flockfolien....mist....aber schön ists finde ich trotz allem :)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen