Dienstag, 10. Mai 2016

YEAHHHHH ich bin mega stolz auf mich.....soooo viele Sachen konnte ich heute früh erledigen, die ich ständig vergessen oder nicht geschafft habe!!!
*   Termin Rückbildung steht                                          
*   Termin zweite Küchenplanung / Beratung steht        
*   Neue Schuhe bei denen schon die Naht aufgeht zurücksenden ist angeleiert (schade eigentlich, sie  sind schon echt schick.....)
*   und das wichtigste....ich habe endlich MIT ERFOLG!!!! nachgefragt, wann ich denn nun mein Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekomme....ich meine...sie ist bald 7 Wochen und damit sind die 8 Wochen nach der Geburt bald um, nicht zu reden von den 6 Wochen vorher....aber wer braucht schon Geld (okay, ich hatte auch irgendwie nicht mitbekommen, dass man das schon sechs Wochen vor der Geburt hätte beantragen können und habe es erst direkt danach beantragt...sind aber immerhin auch 7 Wochen).....und das dumme ist, dass ich diesen Bescheid ja auch zum Beantragen vom Elterngeld brauche, wird also auch nicht pünktlich starten.....man man man, manchmal haben die die Ruhe weg....aber wenn es darum geht 4x im Jahr zu kontrollieren, ob die Kinder weiter Familienversichert sein können sind die ganz flux....naja, nun ist alles geregelt (und neuen Stoffkäufen steht nix mehr im Weg, ich habe da so ein paar fantastische Lillestöffchen enrdeckt...
*   ach ja, zwei Hosen für den Zwerg einer Freundin sind auch endlich fertig, ich glaube wir hatten da vor Weihnachten mal drüber gesprochen, aber durch das Sieb, was sich Kopf nennt fällt immer mal was durch....und da sind sie, 2x die Ras nach dem Schnitt vom Nähfrosch

Und weil die Minimaus gestern auch sehr kooperativ den Vormittag verschlafen hat, habe ich für sie noch zwei zuckersüsse Sonnenhüte nach dem Schnittmuster "beHütet" von MAVIBRI genäht, in der kleinsten Größe und ohne Nahtzugabe passen sie fasst...da sie aber wieder schläft, habe ich zwei Gastmodels auf den Blog eingeladen, sie waren gern bereit Model zu sitzen



 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen