Sonntag, 29. Mai 2016

Sonntagsprojekt

Heute haben wir einen ganz ruhigen Tag gemacht, jeder hat so vor sich hingewerkelt und wir haben einen Laufstall fürs Minimädchen abgeholt. Natürlich musste man ihn saubermachen und wir haben die Einlegeplatte mit neuem abwischbaren Stoff bespannt, rot mit weißen Herzchen, sieht echt schön aus, vorher waren es Bärchen auf pastell...war mir zu kitschig...jetzt fehlt noch eine schöne Umrandung mit Entdeckermaterial...aber das hat noch ein bisschen Zeit, fürs erste fand sie es toll dort auf einer weichen Decke unter einem Holztrapez mit Gedöns zu liegen, es anzustrahlen und ab und zu mal versehentlich einen Treffer zu landen beim Strampeln :)
Die zwei Großen waren Draussen und kamen nur immer mal wieder herein um den fahrbaren Untersatz zu wechseln oder etwas zu trinken...
Und diese friedliche Zeit habe ich genutzt und die Decke von der Maus fertig genäht. Die Muster hat sie komplett allein gelegt und die Stoffquadrate hat sie sich auch selber ausgesucht.
Leider ist sie nicht soooo perfekt, wie ich sie gerne hätte, ich habe die unterschiedliche Dehnbarkeit von verschiedenen Jerseys, Sweat, Frottee und Nicky voll unterschätzt und es hat sich sehr unterschiedlich verzogen, obwohl Innen noch eine Lage dazwischen gesteppt ist und ich jede senkrechte Linie abgenäht habe...einen Rand wollte sie ganz ausdrücklich nicht, aber die Decke ist auch so schon ziemlich schwer geworden...sie ist 1,40x2m und die Stoffe wiegen irgendwie mehr als bei den Patchworkdecken aus reiner Baumwolle...aber sie gefällt und das ist die Hauptsache :)



Und als ich fertig war und es Zeit zum "Versammeln" fürs Abendessen war, sahen die Großen aus, als kämen sie frisch vom Farbrauschfestival.....sie hatten STRASSENkreide mitgenommen und haben damit das Klettergerüst bemalt...dann sind sie daran geklettert...die Farbe war überall von der Stirn bis zur Zehspitze....also einmal Grundreinigung bitte....haben nur unsere Kinder so bescheuerte so kreative Ideen?????????
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen