Samstag, 28. Mai 2016

Ich bin manchmal echt neidisch....

....darf man sowas überhaupt laut sagen???? Ich habe eine tolle Familie, drei tolle gesunde Kinder, ein gemütliches Zuhause, und wir müssen uns im Großen und Ganzen wirklich um nichts Sorgen machen (außer die Kinder sind allein unterwegs, da bin ich meist ziemlich unruhig, aber man kann sie ja leider nicht immer behüten...)
Tja, und dann gibts da trotzdem die Momente, wo ich ehrlich neidisch bin....auf die Frau, die trotz einem fetten Eis und ständig Essengehen gertenschlank ist, auf die tollen Fernreisen, die viele machen, auf einen schönen großen Garten (unser ist wirklich nur mini....andererseits, wenn ich an die viele Arbeit denke, ist unser Garten doch perfekt!), dann natürlich der Neid auf alle die besser nähen können als ich, auf alle die ständig was gewinnen, auf die, die viele positive Rückmeldungen zu ihren Werken kriegen und ich könnte mich kringeln vor Neid, wenn ich immer lese wie viele schöne Stoffe manche tollen Näher einfach so zum Probenähen bekommen...teilweise sooo viel, dass die Kinder es gar nicht alles tragen können und man es nach kurzer Zeit auf deren Blogflohmarkt wieder findet, wo sie es für teuer Geld verkaufen...bähm...doppelt profitiert...das will ich ja gar nicht, aber insgeheim hatte ich schon gehofft, dass meine genähten Sachen auf dem Blog irgendwann mal jemandem gefallen und dass ich auch mal ein Stöffchen probevernähen darf....natürlich weiß ich, dass das auch Millionen andere hoffen und man sich dafür mächtig ins Zeug legen muss, leider bin ich nicht der Typ, der bei den Aufrufen so sehr einschmeichelnde, ausführliche und mit vielen Smileys etc. geschmückte Kommentare hinterläßt, das kommt mir immer falsch vor, das bin ich nicht...so, jetzt ist aber genug gejammert....ist eigentlich auch nicht meins, aber musste mal raus und nun ist auch gut....

Da wir gerade durch die Magen Darm Hölle gewandert sind, ist hier nicht sooooo viel passiert, ausser das die große Maus es tatsächlich bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auf den 4. Platz in der Einzelwertung geschafft hat, obwohl sie so ziemlich die jüngste ist und sie in der Mannschaftswertung 2. geworden sind, yippiieehhh!!!!!!! Da war sie echt stolz, auch wenn sie noch lieber auf dem Treppchen gelandet wäre, vielleicht nächstes Mal....sie muss sich noch etwas mehr zutrauen sagt die Trainerin, können tut sie viel mehr.....aber gut, sie muss ja auch gerade noch eine neue kleine Schwester verkraften, die sie über alles liebt, die aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt ;)

Immerhin haben wir gemeinsam ihre Kuscheldecke begonnen, sie hat die Muster gelegt und ich habe genäht....allerdings fehlen noch ca. 11 Reihen sie soll ca. 1,40m x 2m werden, hier schon mal ein Vorgeschmack:

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen