Dienstag, 18. August 2015

Wieder da...

So, nun kanns hier weiter gehen, wir sind aus unserem Sommerurlaub zurück (leider!!!) und der Alltag holt uns langsam ein....naja....zumindest drei von uns haben ja noch die nächsten 2 1/2 Wochen frei, aber zu Hause ist halt nicht Urlaub und man macht so dies und das und überhaupt!

Die zwei Wochen Südfrankreich waren herrlich!!! Super Wetter, ein herrlicher Strand und herrliche Abkühlung im Meer, so hätte es ewig weiter gehen können!!! Viel unternommen haben wir nicht, war irgendwie nicht nötig, der Strand war eigentlich ausreichend, aber wenn man schon soo weit fährt (und auf der Hinfahrt hatten wir echt Pech, statt der vom Navi provezeiten 9 3/4 Stunden haben wir satte 15 Stunden gebraucht...Gott sei dank sind die Zwerge friedlich geblieben und konnten sich beschäftigen!!!) ....äh, was wollte ich schreiben?? Ach ja, wenn man schon soo weit fährt, will man ja wenigstens ein klein wenig von der Gegend sehen, also haben wir uns

die 9 Schleusen direkt hintereinander in Beziers angeschaut





waren in einer tollen Tropfsteinhöhle in einem echt idyllischen Gebirge





waren im Naturschutzgebiet spazieren







 haben die Stadt Carcarssonne und die Burg dort besucht (wirklich toll und interessant, vielleicht touristisch etwas überlaufen...)





und haben einen Bootstour auf dem Canal du midi in einem Elektroboot gemacht, hier durfte jeder mal Kapitän sein, das war auch spannend!!!




Der Urlaub verging leider wie im Fluge, und zum Glück war die Rückfahrt absolut staufrei!!!!

Ein bisschen was Genähtes, was ich noch nicht gezeigt hatte, haben wir dann dort tatsächlich auch auch noch fotografiert, das Kleid ist nach einem Schnitt aus einer älteren Ottobre Zeitschrift entstanden






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen