Donnerstag, 9. November 2017

Nanu....ist wohl schon etwas länger her, dass ich das letzte Mal beim RUMS mitgemacht habe....mh...dabei hatte ich schon für mich genäht, ist aber irgendwie sang-und klanglos im Kleiderschrank verschwunden....nun denn....
letztes Wochenende war ich auf nem total tollen Nähcamp in Jever...etwas über 40 Frauen, die von Freitag um 15.00h bis Sonntag um 12.00h fast durchgängig und nur unterbrochen von einer schnellen Mahlzeit genäht haben...genial!!!! Das tat soooo gut!!! (auch zu sehen, dass es noch so viele andere verrückte Mädels gibt ;) )
Das ganze fand in einer Jugendherberge statt, so dass man sich um die Verpflegung auch überhaupt nicht kümmern musste und es gab sogar für alle einen Goodiebag am ersten Abend!!
Und ich habe echt viel geschafft...einen schönen Hoodie für meinen Mann (den zeige ich aber noch nicht, den kriegt er zum Geburtstag), einen Pulli für mich, einen für den großen Zwerg + Mütze, zwei Pullis, ein Kleid, eine Leggings, eine Hose und eine Tunika für die Mini und für mich noch eine...ach neee, die hebe ich mir für den nächsten RUMS auf, damit der Abstand nicht wieder so groß ist ;)

Hier erstmal mein Pulli, der Stoff ist aus dem Goodiebag vom Lillestofffestival und der Kombistoff ist auch ein Lillestoff...gefällt mir voll gut, geworden ists ein Letz Fetz Woman 


 Der Rest muss erst noch schön fotografiert werden ;)


Mittwoch, 8. November 2017

Hier noch das 3. versprochene Schlotterbibber-Winterkleid

Jetzt wo man draußen tatsächlich richtig schlottert und bibbert sind diese kuscheligen Kleider echt genau richtig....schön kuschelig und gemütlich...und für draußen gibts jetzt eh nen Anzug an, da geht so ein Kleidchen prima!!!

Das tolle Ebook gibts noch bis Freitag mit Rabatt auf der Seite:

http://www.fromhearttoneedle.com/Schlotterbibber-Winterkleid

Der Rabattcode lautet: Schlotterbibber
und gewährt bis Freitag 23:45 20% Rabatt auf das Ebook 


Und für alle, die sich über kurze Texte im Moment wundern...hier tanzt das Leben Samba und deswegen muss ich mich an manchen Stellen im Moment leider etwas kürzer fassen...aber die Bilder find ich voll süß!!!







Dienstag, 7. November 2017

Da ist was tolles Neues erschienen!!!

Noch einmal durfte ich die liebe Sonja von "from heart to needle" beim Testen eines neuen Ebooks unterstützen...das Schlotterbibber-Winterkleid wurde auf Herz und Niere getestet :)
Es ist echt ein tolles gemütliches Kuschelkleid und gefällt mir sehr gut!!
Hier mal die offiziellen Eckdaten:
 
Größe 50 bis 164
Es ist auf elastische, dickere Stoffe ausgelegt (Sweat, Sommersweat, Fleece, Alpenfleece, Jaquard) und kann mit Bündchen oder Rollkragen genäht werden, mit Bündchen als Ballonkleid oder mit schwingendem Rock mit einfachem Saum.
Vorne als Eyecatcher habt ihr eine Raffung oder Kellerfalte.
Alle Varianten seht ihr im Lookbook!

und was natürlich nicht vergessen werden darf...der Hinweis:
http://www.fromhearttoneedle.com/Schlotterbibber-Winterkleid
Mit dem Rabattcode: Schlotterbibber
gibt es bis Freitag 23:45 20% Rabatt auf das Ebook

Soooo und nun kommen die Fotos!!! Ich zeig heute direkt 2 Kleidvarianten für die Mini, die 3. zeige ich beim nächsten Mal :)

Das erste ist mit Rollkragen und gesäumt aus kuscheligem Sweat:
 



Und das 2. ist aus Sommersweat mit normalem Ausschnitt, als Ballonkleidvariante




 

Mittwoch, 25. Oktober 2017

uiuiuiuiuiui

.....oh wei...ich dachte, die Jacke hätte ich schon längst gezeigt...Mensch...das kommt davon, wenn man doch nur ein Mensch ist...keine Wonderwoman...und sehr zum Leid meiner Kids auch nicht Mary Poppins ;) (dann würde nämlich das Aufräumen viel mehr Spaß machen)
Also nun aber...den tollen Softshell durfte ich noch für Tante Änni vernähen und habe daraus eine FrederikA von Piranha Kids genäht







Den tollen Stoff gibt es auch noch mit rosa Sternen :) ihr findet sie natürlich bei Tante Änni im Laden!

 

Montag, 16. Oktober 2017

Ein weiterer Stoff, den ich für Tante Änni vernähen durfte ist dieser schöne Federbaumwollstoff nebst Punktekombi :)
Und da Baumwollstoffe zu weit mehr taugen als Taschen, Beutel, Leseknochen etc. habe ich ein ganz bezauberndes Kleidchen für die Mini genäht...das Kleid Gänseblümchen...das wollte ich schon laaange mal nähen, hatte nur immer viel Respekt davor...aber ich habe von anderen Nähmädels schon so tolle Kleidchen gesehen, da musste ich nun auch mal ran :)
Schaut mal:






Diese Stoffe gibts natürlich bei Tante Änni 

 

Sonntag, 15. Oktober 2017

Juchuuu, ich durfte wieder tolle Stoffe für Tante Änni vernähen :)
Und dieses Mal gleich 3x für die Große, sogar eigentlich 4x, aber Nummer 4 ist noch nicht ganz fertig, also davon beim nächsten Mal :)
Es waren genau ihre Farben, sie mag gerne mint, türkis, petrol und alles in diese Richtung!! 
Ausgesucht hat sie sich ihre 3 Lieblingsschnitte, dann kann ich auch sicher sein, dass sie die Sachen auch später anzieht!! 
Alsooo....
zuerst ein neuer Friis aus 2 tollen Musterjerseys, die es in diesen Mustern auch in der Farbe Nektarine gibt (das war für mich bisher Aprikose...nun gut, fast die selbe Farbe, neuer Obstname ;) Vitamine sind wichtig, immer dran denken!!!!) Die schönen Stoffe bekommt ihr im Laden und:  hier und hier
oder hier und hier in rose/Nektarine.





Aus einem tollen weichen Viskosejersey wurde ein Raglanshirt nach dem Schnitt aus dem Klimperkleinbuch Jersey nähen kinderleicht. Den Stoff gibt es auch noch in anderen tollen Farben. Er fällt total schön weich!!!





Und zu guter Letzt für heute noch einen Digitalprintjersey für Tierfreunde:) daraus wurde mal wieder Marlene...einer der absoluten Favouriten hier :)




  
So...und nun gehts auf zum Familiensonntag :)

Alle Stoffe bekommt ihr natürlich bei der lieben Tante Änni !!!!

 
 

Mittwoch, 11. Oktober 2017

So ein cooler Lümmel ;)

Wat fürn Lümmel?????? Na, das neue Ebook von "from heart to needle"
Ich durfte tatsächlich noch einmal für Sonja probenähen, dieses Mal einen tollen Pulli, den ich im Probenähen für den großen Zwerg genäht habe, und der demnächst hier auch in den beiden anderen Größen genäht wird :)
Es ist ein toller bequemer Pulli...halt einfach zum rumlümmeln :), eben ein Lümmel

Hier sind ein paar offizielle Eckdaten:
Größe 50 bis 164
Nähbar aus Jersey, Sweat, Sommersweat
Pulli oder Kleid mit 3-fach Teilung und 2 großen Sammeltaschen.
Optional kann man die Taschen auch weg lassen.
Halsausschnitt mit Knopfleiste (gerade oder abgerundet-Tutorial von Rumpelbums), optional nur mit Bündchen oder Schalkragen (Tutorial)
2 Ärmel-Varianten (normal oder Puffärmelchen)
Im Ebook enthalten sind bebilderte NähAnleitungen vom #LümmelPulliund vom #LümmelKleid

Mit dem Gutscheincode: Lümmel
gibt es auf den Schnitt noch bis Freitag 20% Rabatt

Tja...und mein Plan war mega gut und eigentlich einfach:
Ich wollte vor dem Urlaub 2-3 Lümmel fertig nähen und sie in den Koffer packen...soweit lief alles glatt...dann wollten wir eigentlich Samstag in den Urlaub...eigentlich...denn Freitag ging es der Mini plötzlich gar nicht gut...das Urteil der Fachjury: Maul-und-Klauenseuche oder auch Mund-Hand-Fuß...diese Seuche hatten wir hier noch nie...mal was neues...und schön wars nicht, die Maus sah echt übel aus...Gott sei dank hat sich hier niemand angesteckt!!!!
Naja, in den Urlaub sind wir dann mal erst später gestartet...kaum waren wir dort (Nordsee) wurde das Wetter echt saumäßig...trotzdem haben wir den armen Kerl einmal auf der Fähre und einmal auf dem Deich ohne Jacke fotografiert. Und by the way...wir hatten einen echt schönen Urlaub, trotz allem!!
Dann gab es eine Deadline, wann die Fotos in den Alben fürs Lookbook und fürs Ebook sein sollten...dafür braucht man nur leider Internetempfang...gabs dort nicht...ich habe es tagelang überall wo wir hinkamen versucht...nix...kurz vor knapp dann ein Miniempfangsloch...ich habe in meiner Panik die Fotos hochgeladen...dachte ich...anscheinend ist die Verbindung auch da nicht ausreichend gewesen, aber immerhin 1 Foto hats ins Ebook geschafft...ABER...lange Rede kurzer Sinn....ich zeig jetzt mal meine 2 fotografierten Lümmel:






Das war echt ein tolles Probenähen und trotz Pleiten, Pech und Pannen war ich gerne dabei und hoffe, es war nicht das letzte für from heart to needle!!!!